EHRENAMTS-TEAM

Das Ehrenamts-Team ist der feste Kern des Jugendcafés. Es besteht aus jungen Leuten zwischen 13 und 21 Jahren, die gerne etwas bewegen und erreichen wollen und das 8er für sich und alle Jugendlichen durch Mitarbeit, Aktionen, Projekte und Einrichtung gestalten.

Neben Ehrenamtlichen, die Thekendienste übernehmen und bei der Eventplanung mithelfen, zeichnen sich die Mitglieder des Kernteams vor allem durch Zuverlässigkeit aus. Sie übernehmen eigene Aufgabenbereiche, organisieren selbst Angebote und werden eng in Entscheidungen mit einbezogen.

Die Mitglieder des Kernteams absolvieren außerdem die Schulung für Jugendleiter (JuleiCa), um Angebote selbstständig anleiten zu dürfen und selbstorganisierte Öffnungszeiten anzubieten (weitere Infos hier).

1200px-Juleica_Logo.svg.png
Saiskhvly.jpg

SAIKSHVLY

16 Jahre

Ich bin Saikshvly. Ich bin seit Ende 2018 im Jugendcafé und fühle mich hier sehr wohl. Ich arbeite hier Ehrenamtlich, arbeite hinter der Theke und kümmere mich um das Jugendcafé. Diesen Weg bin ich gegangen, um etwas zu lernen. Ich kann sagen, dass das Jugendcafé meine Familie ist und SIndelfingen mein Zuhause. Am meisten mag ich das Ehrenamtswochenende, wo wir Zukunftspläne für das 8er machen.

HAYSAM

19 Jahre

Hey, Ich bin HaySam und bin seit 2018 im Jugendcafé dabei.
Ich interessiere ich am meisten für Informatik und programmiere ab und zu mal.
Da ich schon viel Erfahrung habe im IT nutze ich mein ganzes Wissen um das Jugendcafé da voranzubringen und zu helfen.
Wenn ich da bin, könnt ihr gerne auf mich zukommen und wenn ihr coole Ideen habt, was man Programmieren könnte, sagt es mir gerne.

CLAUDIO

18 Jahre

Ich bin Claudio und bin seit Anfang an im Jugendcafé dabei. Ich war bei der Planung der Theke dabei und koche manchmal mit den Jugendlichen.

WhatsApp Image 2020-11-25 at 2.02.16 PM (1).jpeg

TUANA

19 Jahre

Heyy, ich bin die Tuana und bin seit 2020 im Jugendcafé 8er im Ehrenamts-Team. Ich habe immer ein offenes Ohr für jeden und bin immer bereit für eine Challenge, sei es Tischtennis, Tischkicker, usw.! Komm gerne vorbei und fordere mich heraus ;)!

WhatsApp Image 2020-10-01 at 18.47.51.jp

SAM

14 Jahre

Mein Name ist Sam und ich bin seit 2018 als Ehrenamtlicher im Jugendcafé. Ich gehe gerne ins Jugendcafé, weil es mir Spaß macht mit meinen Freunden dort abzuhängen.
Ich arbeite hinter der Theke und bediene andere mit Trinken und Essen. Ich finde es cool wenn wir tolle Aktionen machen wie Plätzchen backen, Ehrenamts-Wochenende u.s.w .
Ich arbeite im Jugendcafé, weil ich etwas bewegen möchte, ich möchte anderen Leuten helfen und etwas gutes tun.

LORENA

21 Jahre

noch keine Beschreibung

JEREMY

14 Jahre

noch keine Beschreibung

NATALIE

25 Jahre

noch keine Beschreibung

IMG_0694_edited.jpg

SELINA

21  Jahre

Hallöle, ich bin Selina und bin ehrenamtlich schon von Anfang an mit dabei gewesen. Ich mach hier und da mit und erwerbe gerade die JuleiCa, um dann auch auf eigene Faust im Jugendcafé und mit den Besucher*innen arbeiten zu können. Momentan (2021/2022) mache ich mein BFD hier im Jugendcafe, schaut gerne mal vorbei :)