VERANSTALTUNGEN

ARCHIV

pfingsferien.jpg

AUSFLÜGE IN DEN PFINGSTFERIEN

07. - 14.06.2022

In den Pfingstferien haben wir einen Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill gemacht, waren am Aileswasensee baden und chillen und haben im Jugendcafé übernachtet!

osterferienprogramm.jpg

BEST OF Jugendhaus 

in den Osterferien 2022

Kochduell, Boxen, Klettern, Hochseilgarten, Bobbahn, Handlettering, Sprungbude und Bogenschießen stand auf dem Programm - ein buntes Programm aus den verschiedenen Angeboten der Sindelfinger Jugendhäuser!

2022_03 Pizza&Talk.png

PIZZA & TALK
mit der Wilden Bühne e.V.

27.März.2022

Am Sonntag, den 27.03.2022, war es dann endlich so weit und Carsten von der Wilden Bühne aus Stuttgart kam zu Besuch ins Jugendcafé und erzählte uns von seiner Suchtvergangenheit. 

IGemütlich im Café sitzend, mit  selbst gemachter Pizza lauschten die Jugendlichen Carstens Geschichte, wie aus dem ehemaligen Süchtigen heute ein Theaterschauspieler, der über Drogensucht aufklärt, geworden ist. 

Bilder von Sonntag gibt es hier!

fifafebruar.jpg

FIFAFEBRUAR FINALE

12. März 2022

Am Samstag fand im Jugendhaus das Süd unser Finale des FIFAFEBRUAR statt. Wir gratulieren dem Gewinner Beni der für das Jugendhaus Nord spielte zum 1. Platz!

Es war ein erfolgreiches Zusammenkommen und Spielen der Jugendlichen aus den Sindelfinger Jugendhäusern und wir freuen uns auf noch mehr solcher Aktionen in der Zukunft!

Plakat Open Stage.jpg

OPEN STAGE

06. November 2021

Unsere diesjährige Open Stage im Jugendcafé 8er wurde zu einer gemütlichen Outdoor-Session!!


Egal, ob Gedicht oder Monolog, Songs, Instrumente, Zauberei, Jonglage, oder oder.. auf dieser Bühne ist jeder willkommen, der etwas präsentieren, jeder, der sich auf der Bühne einfach mal ausprobieren will, genauso wie erfahrene Bühnenhasen! 

 

Bilder zur Open Stage 2021 gibt es hier!
 

Halloween final.jpg

HALLOWEEN IM 8ER

29. Oktober 2021

Die alljährliche Halloween-Party war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

2021_04_30 Spieleabend.jpg

GAME-NIGHT AUF WONDER.ME

30. April 2021

Gemeinsam spielen? Ohne Ansteckungsgefahr?
Das geht auch online!

WhatsApp Image 2021-04-01 at 1.39.37 PM.jpeg

HANDLETTERING-WORKSHOP

06. April 2021

mit Lorena  & Natalie

WhatsApp Image 2021-03-10 at 4.36.51 PM (1).jpeg

LAGERFEUER IM SÜD

11. und 18. Dezember 2020

Bevor wir in die Winter- und coronabedingte Pause starteten, haben wir uns outdoor nochmal zusammen gefunden und mit Abstand am Lagerfeuer gemeinsam einen gemütlichen Abend verbracht!

WhatsApp Image 2021-03-10 at 4.36.50 PM.jpeg

HALLOWEEN-FILMABEND

31. Oktober 2020

Auch wenn die diesjährige Halloween-Party nicht wie gewohnt stattfinden konnte, haben wir mit Gruselfilmen und Snacks einen schönen Halloweenabend im Jugendcafé verbracht

Cover.PNG

QuaranTEENS: Das Videotagebuch

Jugendliche und die Corona-Pandemie

Für das Projekt QUARANTEENS haben Jugendliche festgehalten, wie sie mit der Zeit während der Corona-Krise umgehen, was sie bewegt, was ihnen Angst macht, was für Herausforderungen oder auch Chancen die Krise für sie bietet. Das Video seht ihr hier.

Screenshot_2020-03-05_Jugendcafè_Sindelfingen_(_jugendcafe_sindelfingen)_•_Instagram-Fotos

MOTTOTAG: #bunt

27. Februar, 17 - 21 Uhr

Wir bleiben #bunt
Snacks, bunte Deko und Musik von DJ Sam!
Danke an Sam, Nico und Saikshvly fürs Organisieren!

Screenshot_2020-03-05_Jugendcafè_Sindelfingen_(_jugendcafe_sindelfingen)_•_Instagram-Fotos

FIFA-FEBRUAR

Februar 2020

DAS Sindelfinger Fifa-Turnier! Mit Trainingsspielen und Vorentscheiden in den Jugendhäusern und dem großen FINALE der Jugendhäuser im SÜD!

Screenshot_2020-03-05_Jugendcafè_Sindelfingen_(_jugendcafe_sindelfingen)_•_Instagram-Fotos

NEUJAHRSFEIER

11. Januar 2020

Neujahrsfeier mit dem Ehrenamtsteam, mit Wichteln, gutem Essen und guten Gesprächen!

Jugendcafe Weihnachtsfeier-page-001.jpg

JAHRES-ABSCHLUSS-FEIER

20. Dezember 2019

Ein letztes Zusammenkommen vor der Winterpause mit Crepes, Punsch, Glühwein und weiteren Weihnachtsleckereien, Christmas-Karaoke und gemütlichem Beisammensein!

IMG_4882.JPG

EHRENAMTSWOCHENENDE

29. November - 01. Dezember 2019

Beim alljährlichen Ehrenamtswochenende wurden wieder fleißig rund ums Jugendcafé, um Ausstattung, Regeln, Verhaltensweisen und Aktionen Ideen gesammelt und geplant! Und natürlich viel zusammen gechillt, gebastelt und Spaß gehabt!

Screenshot_2020-03-05_Jugendcafè_Sindelfingen_(_jugendcafe_sindelfingen)_•_Instagram-Fotos

HALLOWEEN-PARTY

30. Oktober 2019

Schaurig und lustig, geplant von unserem Ehrenamtsteam! DANKE für diese geniale Party!

Screenshot_2020-03-05_Jugendcafè_Sindelfingen_(_jugendcafe_sindelfingen)_•_Instagram-Fotos

MEIN LEBEN IN SINDELFINGEN

18. Oktober 2019

Offene Kunstaktion im Jugendcafé,
in Kooperation mit der Galerie der Stadt Sindelfingen

Screenshot_2020-03-05_Jugendcafè_Sindelfingen_(_jugendcafe_sindelfingen)_•_Instagram-Fotos

KUNST& draußen

05. Oktober 2019

Auf dem Sindelfinger Rathausplatz hat 2019 das erste KUNST & draußen STRAßENKUNSTFESTIVAL stattgefunden! Danke an alle Teilnehmenden für ein buntes Programm mit Clowns, Akustik-Gitarren, Rappern, Tanzgruppen, Crepes, Döner, Bastelaktionen und vielem mehr!
Eine Veranstaltung des Stadtjugendring Sindelfingen e.V.

2019_07 Graffiti-page-001.jpg

GRAFFITI-WORKSHOP

13. Juli 2019

Graffititechniken lernen und selber was sprayen?
Das konnte man beim Graffiti-Workshop im Jugendcafé!

Open Stage 046.JPG

ACOUSTIC SESSION

27. Juli 2019 im Jugendhaus SÜD

Sommerferien einläuten, Outdoor-Acoustic-Jam und viele Künstler*innen, die sommerliche Sounds mitbringen!

IMG_20190412_203351.jpg

OPEN STAGE

Die Offene Bühne für alle!

Die Open Stage ist ein regelmäßiges Veranstaltungsformat des Jugendcafés 8er. Egal, ob Sänger*in, Rapper*in, Instrumentalist*in, Zauberer*Zauberin, Clown, Poetryslammer*in, Tänzer*innen,..diese Bühne ist für alle da! Egal, ob Showbusiness-Neuling oder alter Hase auf der Bühne.
Mehr lesen..

Brunch&Talk am 25. Mai 2019.jpg

BRUNCH & TALK

Gemütliches Frühstück mit politischen Themen

Wozu wähle ich, wie wähle ich und wen kann ich überhaupt wählen? Bei einem entspannten Frühstück mit jungen Kandidat*innen der Parteien und der Bundeszentrale für Politische Bildung gab es beim BRUNCH&TALK viel Gesprächsstoff!
Mehr lesen..